FANDOM

Zael (エルザ Eruza; Elza in der japanischen Version des Spiels) ist der Hauptcharakter und der Protagonist des Spiels. Er kämpf sich durch das Königreich, auf der Suche nach einem besseren Leben als Ritter. Während des Spiels trifft er auf Calista und verliebt sich in Sie. Zael ist Teil von Dagran's Söldnertruppe und gleichzeitig sein bester Freund. An seinem rechten Arm trägt er die Macht des Fremden mit sich, welche er zu Beginn des Spiels unfreiwillig erlangt und er auch während eines Kampfes verwenden kann.

HintergrundBearbeiten

Zael lebte zusammen mit seiner Mutter in einem kleinen Dorf. Im alter von gerade mal 6 Jahren musste er mit ansehen, wie sein gesamtes Dorf von eine Gruppe Banditen angegriffen und geplündert wurde. Seine Mutter wurde getötet und er flüchtete mit zwei Linsen, die ihm sein Vater gab.

In einer anderen Stadt traf er auf Dagran, welcher Zael auf seine Linsen blickend und halb verhungert antraf. Dagran merkte dass Zael offensichtlich ein Waisenkind sei, worauf er ihn seine Hand reichte ihm aufhalf und Sie Freunde wurden. Zusammen gründeten Sie eine Söldnertruppe um zu überleben. Zael kannte Dagran's wahren Motive zur Gründung der Söldnertruppe selbst bis kurz vor Ende des Spieles nicht.

Zael hat keine biologische Familie mehr. Seine Mutter starb bei einem Überfall durch Banditen, und sein Vater ist auch tot. Über den verbleib seines Vaters ist nicht's Bekannt, man geht sogar davon aus, dass er bereits vor dem Überfall der Banditen starb.

Alles was Zael blieb waren die Linsenseines Vaters. Diese sind Zael's einzige Erinnerungen an seine Familie. Er übergibt sie später im Spiel auf einem Gurak Schiff an Calista, in der Hoffnung, die beiden könnten durch sie in einer Zeit des Friedens nach oben blicken und die Sterne  betrachten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki